Der Herbst kommt – schöne Mode für kurvige Frauen

Die Mode für kurvige Frauen hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert: Die Zeiten, in denen Frauen ihre Kurven unter großen Blusen und Shirts verstecken mussten, um keine unangenehmen Blicke zu ernten, sind vorbei. Heute dürfen Frauen zu ihrer Figur stehen und ihre Kurven betonen. Die Auswahl an Farben und Schnitten ist deutlich vielfältiger geworden – figurbetonte Mode mit vielen Raffinessen lenkt die Blicke geschickt von den Problemzonen ab. Frauen können alles tragen, die Mode ist vielfältig wie nie. Es gilt, einen individuellen Style zum Wohlfühlen zu finden, der dem Anlass angemessen ist. Viele Frauen sind sehr kreativ, andere lassen sich gern von der aktuellen Mode inspirieren. Und diese ist in diesem Herbst sehr vielseitig.

Mode für kurvige Frauen – eine Herausforderung?

Über einen langen Zeitraum war Mode für kurvige Frauen eintönig. Es galt, die Problemzonen zu verstecken. Wenn Frauen heute unter den großen Größen stöbern, haben sie eine riesige Auswahl an verschiedenen Styles. Weite Mode ist immer noch erhältlich. Sie ist in der Freizeit und an Wohnfühltagen mit Freunden und mit der Familie ausgesprochen praktisch. Legere Shirts, Leggings oder weite Jeans lassen sich sehr vielseitig kombinieren. Für die Arbeit oder für den besonderen Anlass gibt es figurbetonte Mode. Hier sind die Schnitte auf die speziellen Anforderungen an die kurvige Figur der Frau angepasst. Oftmals wirkt es sehr raffiniert, was Designer kreiert haben. Muster, Falten oder asymmetrische Schnitte lenken ab, betonen aber dennoch die Weiblichkeit. Weite Röcke oder enge Leggings lassen sich sehr gut mit verschiedenen Oberteilen kombinieren. Die Herausforderung liegt für die Frau eher daran, aus der großen Vielfalt den passenden Style für die eigene Figur zu finden.

Elegant und sportlich – diese Outfits erfüllen hohe Ansprüche

Mal elegant, mal sportlich, mal leger: Mode für kurvige Frauen hat verschiedene Facetten. Wenn es elegant sein soll, sind figurbetonte Kleider, kombiniert mit einer blickdichten Strumpfhose oder einer Leggings aus einem dünnen strapazierfähigen Stoff eine sehr gute Wahl. Frauen mit großer Oberweite können den Blick sehr gut auf das Dekolleté lenken. Breite Hüften lassen sich mit Stoffen gut kaschieren, die in Wellen oder Falten liegen, aber dennoch die Vorteile der weiblichen Figur betonen.

Leger bedeutet, dass kurvige Frauen gern auch mal eine kurze Hose tragen können. Viele von ihnen zeigen gern Bein. Mit einer Strumpfhose ist es aber möglich, Problemzonen an den Beinen geschickt zu kaschieren. Kurze Hosen aus Frottee oder Jeans sind auch im Herbst ein Dauerbrenner. Mit einer warmen Strumpfhose und hohen Stiefeln kombiniert, ist das legere Outfit komplett. Das Oberteil kann in den Bund gesteckt werden, auch wenn es weit geschnitten ist. So gelingt es, zu kaschieren und gleichzeitig die Kurven zu betonen.

Der Style für die Arbeit ist ebenso vielseitig. Er sollte an den Job angepasst sein. Eine enge Jeans aus einem angenehmen Stretch, kombiniert mit einer Bluse in lebendigen Farben, setzt schöne Akzente und ist in vielen beruflichen Bereichen genau die richtige Wahl.

Die Trends für den Herbst

Der Herbst ist bunt und vielseitig, die Mode ist es auch. Frauen tragen nicht mehr nur Jeans und T-Shirt. Kleider und Röcke liegen in diesem Herbst besonders im Trend. Aber auch die Strickjacke, lange Hemden und Blusen wirken elegant und lassen sich in großen Größen tragen. Leuchtende Farben sind in, ebenso große Muster. Und die Mode ist alterslos, sie kann auch von den Best Agers getragen werden.

Mode für kurvige Frauen kaufen – aber wo?

Frauen, die große Größen tragen, haben nicht selten das Problem, dass im stationären Handel die Regale gar nicht oder nur in einem sehr kleinen Umfang vorhanden sind. Wesentlich größer ist die Auswahl im Internet. Hier gibt es schicke Mode, die einfach und bequem nach Hause geliefert wird. Der Vorteil liegt nicht nur in der Vielfalt der einzelnen Teile: Die Größen sind nicht auf wenige Modelle reduziert. Es gibt nicht nur bis Größe 50 schöne Modelle, sondern auch echte Übergrößen sind in vielen tollen Teilen vertreten. Die Bestellung und Rücksendung gestalten sich sehr einfach. So macht das Einkaufen Spaß, und der Kleiderschrank gibt für jeden Anlass das passende Outfit her.